hier fehlt wohl etwas
hier fehlt wohl etwas

8bit-Bienenvolk.de

Dragon Blaze [PS2]
Dragon Blaze [PS2]

"Drachenverarsche"

Dragon Blaze [PS2]

Psikyo, 2004

elShmuppo


Tja nun , Dragon Blaze ...
Psykio schlägt zurrück, und das mit aller möglichen Härte !

Bisher standen Psykio für mich für eher simpel gehaltene Shmups mit gradliniger Grafik und technischer Tadellosigkeit mit einem halbwegs überschaubaren Schwierigkeitsgrad.
Den letzteren Punkt sollte man aber nach dem Genuß von Dragon Blaze der Vergangenheit anrechnen.

Grafisch gesehen ist das Spiel mit Abstand das geilste was ich bisher von Psykio gesehen habe.
Der klassische Stil wurde hier absolut auf die Spitze getrieben: Farbenfrohe + hervorragend designte Gegner und fette Bosse , Münzenregen ... alles schön in bunten , unerbittlichen Kugelhagen getaucht!
Das Spiel läuft dabei sehr flüssig , also ein echter Augenschmaus !

Was den Augen dann fast schon wehtut ist das Gemetzel , das es zu bewundern gibt ! Tatsache , dieser erste Lauf war wirklich auf "Normal" und nicht "very hard"! Niemals nachlassende Horden abgefahrener Gegner versuchen dich sowas von zu vernichten, daß man mental automatisch in den "Wahnsinn Modus" geschossen wird - brutal ist der richtige Ausdruck !
Dragon Blaze geht also voll aufs Hirn !


Etwas Tadel gibt es von mir für die Soundkategorie : Die Musik empfinde ich als nicht besonders gelungen.
Der Soundtrack ist zwar nicht wirklich nervig, aber eben auch nicht gerade eingängig, was im Bezug auf das ohnehin brutale Spiel noch zusätzlich die Synapsen überfordert ! Hier wäre etwas mehr Epik zum Drachenthema wünschenswert gewesen !
Auch einige der Schusssounds wirken wenig beeindruckend , an der Exekution mangelt es allerdings nicht: Einige Effekte sind durchaus schön , es gibt Sprachsamples etc ... schon völlig in Ordung , aber leider auch kein extra Highlight !

Von der Ausstattung her bietet das Spiel wirklich alles was das Herz begehrt.
Zudem kann man zwischen 4 Drachen wählen , jeder hat verschiedene Angriffe ... Abwechslung ist garantiert !

Obendrauf gibts noch umfangreiche Menü Optionen , Bildschirmvarianten , 60 HRZ , Practice Modus , Levelanwahl usw usw ... hier bekommt man was für sein Geld geboten !

Fazit : Dragon Blaze ist soweit Psykios schönster und mit Abstand auch härtester Beitrag - mein erster Eindruck war : "Ihr wollt mich wohl verarschen ?!?! "


letzte Aktualisierung: 21.08.2015 |sS|