hier fehlt wohl etwas
hier fehlt wohl etwas

8bit-Bienenvolk.de

Alles Käse!

Der Sammler lehnt ab

  • Philips CDi - Komplett, war mal im Besitz eines solchen, kann man vergessen!
  • Keith Courage in Alpha Zone - Von Amis immer wieder empfohlener TG16 Titel, absoluter Schrott, vielleicht sogar das schlechteste Spiel des Systems
  • Simpsons Franchise - Großartige Serie, aber ein gutes Telespiel ist mir noch nicht untergekommen

El Shmuppo findet doof

  • ÖR - Videospielformate und Beiträge zum Thema im öffenlich-rechtlichen Fernsehen !
  • PSN - Die regionalen Einschränkungen der Spieleauswahl im Playstation Network: kein "Lords of Thunder" oder "Zanac X Zanac" für Europa - aber warum ?
  • Sonic the Hedgehog - Es tut mir ja auch leid, aber mit diesem Sega Aushängeschild kann ich nach wie vor gar nix anfangen!

    Wie man es schaffen kann, einem großartigen Tier wie dem Igel ein so polarisierendes (in meinen Augen arrogantes) Image zu verpassen, ist mir bis heute schleierhaft! Was das Spiel selbst angeht: ich sehe da kein Gameplay at all! Wenn man langsam ist, spielt sich Sonic wie ein mies balanciertes hakeliges Jump`n Run. Und wenn man schell ist, ist man halt schnell! That`s it !

    Was noch viel tragischer und für diesen Eintrag verantwortlich ist: Dank dieses unsympathischen Burschen habe ich zur Zeit der Konsolenkriege das Megadrive gemieden wie die Pest, denn damals war SEGA = SONIC ... tja, und durch dieses agressive Marketing ging bei all dem krampfhaften Mario-Antagonismus völlig unter, daß das Megadrive tatsächlich eine hervorragende 16 Bit Konsole ist - gerade was die Shmup-Auswahl angeht! Sonic hat mich somit 2 Dekaden Spaß am Megadrive gekostet und sich damit den Eintrag in meine Shitlist redlich verdient!

Spieler S ist nicht der Freund von

  • Zeit - ständig zu wenig, um zu Zocken! Die Zeit verarscht mich doch nur! Wo bleibt das Extraleben, wenn man wirklich mal eins braucht?!
  • Nostalgie - in meiner Erinnerung sind so viele Games so geil gewesen. Wenn ich sie dann heute noch mal anschmeiße bin ich meistens schockiert, wie schlecht sie aussehen, wie hakelig die Steuerung ist, wie frustrierend die fehlenden Speicherpunkte sind, etc.
    Früher war nicht alles gut!
    ...und um mir die Erinnerung nich kaputt zu machen, guck ich mir alte Games nich mehr an!
    ...aber Einiges!

letzte Aktualisierung: 26.09.2015 |sS|